Verwaltungsbauten

Büro- und Verwaltungsbauten

Seien es Mitarbeiter, Besucher oder Lieferanten – moderne Verwaltungs- und Bürogebäude sind von einem
stetigen Kommen und Gehen geprägt. Dabei gilt es, sowohl die Stoßzeiten souverän zu managen als auch
die „Nachtschichten“ sicher und wirtschaftlich effizient zu meistern.

Unsere Lösungen im Bereich Kommunikation und Automatisierung tragen wesentlich zu einem sicheren,
reibungslosen Betrieb von Gebäuden bei. Sie ermöglichem sowohl dem Gebäudepersonal als auch den
Besuchern eine schnelle Klärung ihrer Anliegen – von der Durchsage über die persönliche Hilfestellung bis
zum Notruf. Alle Informationen finden Sie zusammengefasst in unserer Broschüre (PDF)

Gebäude-Lösungen im Überblick

  • Kommunikation im gesamten Gebäudebereich – Integration von Video möglich; mit Aufschaltung
    auf Empfang oder Leitstelle
    • Tür-/Torkommunikation inkl. Kontrolle der Zugänge und Regelung des Besucher-verkehrs
    • Informations- und Notrufsprechstellen/ -säulen
    • Parkraum-Kommunikation – Schranken, Ticketautomaten, Notruf (z.B. an Frauen-parkplätzen)
  • Automatisierung von Besucherabläufen
  • Aufzugsnotruf nach EN-81 und Zutrittsregelung für Aufzüge
  • Sprachdurchsagen und Musikeinspielung
  • Lösungen für barrierefreie WCs

Übersichtsgrafik Verwaltungsgebäude

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Einsatzbereiche

Tür-/Torkommunikation

Wenn es um die Kommunikation an Zugängen und Einfahrten geht, können unsere Sprechstellen ihre
hervorragende Audio- und Videoqualität voll ausspielen: selbst bei lauten Umgebungsgeräuschen
oder schlechten Lichtverhältnissen ist eine lückenlose Kommunikation möglich. Die Geräte sind aus
hochwertigen, robusten Materialien gefertigt und dank ihres klaren, zeitlosen Designs für lange Zeit
einsetzbar.

Für den Fall, dass bereits bestehende Hardware weiter genutzt werden soll, bieten wir ein VoIP-Intercom-
Modul an – so profitieren Nutzer von unserer fortschrittlichen Audiotechnologie und können doch bei der
gewohnten Optik bleiben. Auch bestehende Zutrittsleser können wir in unsere Systeme integrieren.

Empfang / Ständig besetzte Stelle

Für den kommunikativen Dreh- und Angelpunkt im Gebäude bieten wir verschiedene Sprechstellen an. Ob per Teams-Integration, via flexiblem IP-Terminal mit Touchscreen  oder über ein multifunktionales Leitstandgerät – das Management der Besucherkommunikation findet gebündelt an einem Ort statt. Tür-, Informations- und
Notrufe aus dem gesamten Gebäude können hier auflaufen und effizient bearbeitet werden. Prioritäten und Wenn-Dann-Abläufe bestimmt dabei der Kunde.

Aufzugsnotruf nach EN-81

Ob Personen-, Lasten- oder Bauaufzüge − mit unserem Aufzugsnotrufsystem erfüllen Sie sowohl die Anforderungen der novellierten BetrSichV sowie die Norm EN-81.

Unser System ermöglicht beispielsweise:

  • jeden Notruf aus Ihren Aufzügen zuverlässig zu beantworten
  • obligatorische Notfallpläne zu automatisieren
  • die Funktionalität des Aufzugsnotrufs regelmäßig und ohne Personalaufwand zu testen und zu
    dokumentieren
  • die Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetzes zu erfüllen
  • Lösungen für Dokumentation und Management eingehender Notrufe gleich mit einzubinden

Beschallung

Wir bieten verschiede Aktivlautsprecher an, die dank integriertem Mikrofon eine flexible Zwei-Wege-Kommunikation mit Talkback und Ambient Listening Funktionen ermöglichen.

Aufgrund des hohen  Schalldrucks und der ausgezeichneten  Sprachverständlichkeit sind viele unserer Sprechstellen  auch als Durchsage-lautsprecher  nutzbar. Sie erfüllen somit eine  nützliche Doppelfunktion.

Katalog „Produkte & Lösungen“

Hier finden Sie unseren aktuellen Katalog zum Download:

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