Beschallungsanlagen für Krankenhäuser Drucken E-Mail

Automatisierte Durchsagen, auch in Notfällen mit ScanTEL Beschallungsanlagen

ScanTel BeschallungsanlagenDie Situation
In jedem Krankenhaus gibt es viele Möglichkeiten ein Durchsagesystem zu nutzen: Anfang und Ende der Besuchszeiten können durchgesagt werden, Patienten müssen aufgerufen werden, in den Wartezimmern und im Fahrstuhl kann Hintergrundmusik eingespielt werden, Schwestern und Ärzte können ausgerufen werden, etc..

Die Lösung
Koppelt man ScanTEL-Lautsprecher mit z.B. mit einem Intercom-System, so lassen sich viele dieser Durchsagen automatisieren. Z.B. können Anfang und Ende der Besuchszeiten völlig automatisch jeden Tag durch eine zuvor gespeicherte Ansage verkündet werden. Diese wird dann vom System automatisch abgespielt. Das gleiche gilt für die Hintergrundmusik.

Gleichzeitig können wartende Patienten manuell auf- und Ärzte und Schwestern ausgerufen werden.
Besonders interessant ist diese Option jedoch in Notfällen. Kommt es zu einem Ernstfall, muss dann nicht erst der definierte Notfalltext gesucht werden - und Banddurchsage verlieren auch  in den brenzligsten Situationen nie die Ruhe.

Wird die Beschallungsanlage zu einem EVACOM-Evakuierungssystem ausgebaut, so kann mit dem gleichen System die Echtheit von Alarmen verifiziert und die für die Evakuierung benötigte Zeit um bis zu 50% reduziert werden.

Scantel BeschallungsanlagenDurch die ScanTEL Beschallungsanlagen können vorhandene TK- und Intercom-Anlagen zu Durchsage- und Personensuchanlagen ausgebaut werden.

Jeder TK-Teilnehmer kann Durchsagen an einem oder mehreren Lautsprechern tätigen. Auch Hintergrund- oder Wartemusik kann übertragen werden, es braucht nur einen entsprechenden Tonträger angeschlossen zu werden. Auf ähnliche Weise können auch Informationstexte und Signale auf einzelne oder Gruppen von Lautsprechern übertragen werden..

Mit ScanTEL Beschallungsanlagen ist Rücksprechen
, d.h. Antworten über die Lautsprecher zum Telefon möglich. Eine besondere Verkabelung ist nicht nötig, das ScanTEL Beschallungsanlagen - System nutzt die vorhandene TK-, bzw. Intercom-Infrastruktur.

Hauptleistungsmerkmale
  • Durchsagen über Telefon und Intercom
  • Rücksprechen (Antworten) über Lautsprecher
  • Aktive und passive Lautsprecher
  • Beliebig erweiterbar
  • Durchschaltung durch bestehendes und auch genutztes Leitungsnetz
  • Individuelle Lautstärke
Einsatzgebiete
  • Zusatzlautsprecher für laute Bereiche
  • Durchsagesystem für Innen und Außen über Telefon oder Sprechanlage
  • Musikeinspielungen in Wartezimmern, Aufwachräumen, etc. mit Aufruf
  • Automatisierte und manuelle Durchsagen
  • Durchsagesysteme mit Rücksprechmöglichkeit über Lautsprecher

Mehr Details zu Beschallungsanlagen unter TK-Anschaltungen oder  klickeb Sie hier

 
Scanvest GmbH | Suche | Impressum | Kontakt